Löschgruppe Wittlaer
der Freiwilligen Feuerwehr der Landeshauptstadt Düsseldorf

Aktuelles aus der Löschgruppe



03.10.2017

Feuerwehrausflug

Unser diesjähriger Feuerwehrausflug ging mit dem Schiff rheinaufwärts nach Königswinter. Dort fuhren wir mit der Zahnradbahn auf den Drachenfels und konnten bei perfektem Wetter den Weitblick in das Rheintal genießen.

09.08.2017

Neues HLF wird in Dienst gestellt

Endlich ist es soweit. Nachdem die Einsatzabteilung in den letzten Wochen Gelegenheit hatte, ausgiebig mit dem neuen Löschfahrzeug zu arbeiten, wird es heute in den Alarmdienst genommen.

23.06.2017

 

Schlüsselübergabe

Eine Delegation der Löschgruppe Wittlaer nimmt unser neues Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 20) bei der Firma Rosenbauer in Luckenwalde im Empfang und überführt das Fahrzeug nach Düsseldorf. Bevor das Fahrzeug in den Alarmdienst genommen werden kann, werden allerdings noch ein paar Wochen vergehen. 

07.03.2017

Feuerwehr für die Kleinen - Brandschutzerziehung

Heute hatten wir Besuch vom Kindergarten St. Remigius. Zunächst zeigten wir den Kleinen unsere Wache sowie Fahrzeuge und Geräte, und welche Schutzkleidung ein Feuerwehrmann trägt. Danach erklärten wir ihnen wie man einen Notruf richtig absetzt und sich bei einem Feuer richtig verhält. Nach so vielen Informationen "rauchten" dann allerdings die Köpfe der Kinder :-).