Löschgruppe Wittlaer
der Freiwilligen Feuerwehr der Landeshauptstadt Düsseldorf

 

Unsere Jugendfeuerwehr

Ohne Jugendfeuerwehr gäbe es unsere Löschgruppe vermutlich bald nicht mehr, denn fast alle Mitglieder unserer Einsatzabteilung haben in der Jugendfeuerwehr angefangen und sind später mit Erreichen des 18. Lebensjahres im aktiven Einsatzdienst dabei geblieben.

Unsere Jugendfeuerwehr wurde 1993 gegründet. Die Mädchen und Jungen treffen sich alle 14 Tage Dienstags von 18-20 Uhr.


Was macht die Jugendfeuerwehr?

Jugendfeuerwehr ist eine perfekt Mischung aus Technik, Sport und Spiel. Du lernst bei uns einfache Grundtätigkeiten der Feuerwehr und führst zusammen mit den anderen Jungen und Mädchen praktische Übungen durch. Und natürlich veranstalten wir gemeinsam viele Ausflüge oder fahren zusammen in ein Ferienlager.

Klick doch einfach auf die Facebookseite unserer Jugendfeuerwehr. Dort findest Du viele Berichte und Fotos aus den Aktivitäten der letzten Jahre.


Ansprechpartner für Dich ist unser Jugendwart:

Christof Cremer
Telefon: 0170 9314456
jugendwarte@ff-wittlaer.de